The Seer

Vor nicht weniger als 30 Jahren begann die beeindruckende Geschichte von 5 jungen Musikern aus Augsburg die sich aufmachten, mit ihrer Musik und ihrem speziellen Sound die Musikwelt zu erobern und bis heute diesen Weg gemeinsam gehen.

Wurden die ersten Songs noch auf Tapes in Eigenregie veröffentlicht, kam 1995 das Debut-Album „Across the border“ (BMG) auf den Markt und bildete den Startpunkt für eine in dieser Beständigkeit außergewöhnlichen Karriere

Viele weitere Alben folgten und platzierten sich regelmäßig in den Charts. Mit „Please“ landete die Band dann 1999 erstmals einen bundesweiten Single-Hit, der es bis in die Top-10 der deutschen Radio- und Web-Charts schaffte.

The Seer machte sich aber vor allem als exzellenter Live-Act bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen und bestätigt das bis heute durch mitreißende, energiegeladene Shows in Clubs, Hallen und auf Festivals.

So kam es nicht von ungefähr, dass viele nationale und internationale Top-Acts wie z.B.: The Hooters die Band über die Jahre hinweg immer wieder einluden, deren Shows und Tourneen als Supporting-Act zu begleiten.

Shook:
Vocals, Gitarre

Jo Corda:
Vocals, Geige, Mandoline

Peter Seipt:
Keyboard

Jürgen Nils Möller:
Bass

Michael Nigg:
Drums

www.theseer.de


 - www.irishfolknights.de - www.irishfolknights.de - www.irishfolknights.de 

Tags: 2020

Kontakt

Turn- und Sportverein Zaisersweiher e. V.
Jörg Burkhardt
Mühlackerstr. 47
75433 Maulbronn
   
+49 (0)7043 6056275
http://www.tsv-zaisersweiher.de
info@tsv-zaisersweiher.de

irishfolknights auf Social Media