Skerryvore

    

SKERRYVORE wurden schon zum 2. Mal Gewinner des schottischen Traditional Music Live Acts des Jahres (2011 & 2016) und nun schon zum 3. Mal zu Gast bei den Irish Folk Nights.

Seit ihrer Gründung 2005 sind sie auf einer rasanten Reise welche sie von der abgelegenen schottischen Insel Tiree zu internationalen Tourneen mit Auftritten im Central Park NYC über Louisville bis hin zur Shanghai Expo in China führte.

SKERRYVORE kreierten eine einzigartige Mischung aus Folk, Trad, Rock und Americana welche die verschiedenen Persönlichkeiten der 8 Bandmitglieder repräsentiertwelche aus verschiedenen Regionen Schottlands stammen.

Die Band feierte 2015 ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem "Decade" -Konzert im Mossfield Stadium in der Hafenstadt Oban an der Westküste Schottlands. Nach dem Verkauf von 3.000 Tickets in 90 Minuten wurde die Kapazität erhöht und 6.000 Besucher aus der ganzen Welt feierten SKERRYVORE zusammen mit Gästen wie Dougie MacLean und der legendären irische Musikerin Sharon Shannon.

2017 erschien die Single Live Forever, die den Soundtrack für die schottische Tourismus-Werbekampagne "Wild About Argyll" lieferte und zum  Single-Hit No.1 in der iTunes World Music-Charts wurde. Es folgte der Start der Live Forever Tour, bei der die Band über 70 Shows in Großbritannien, Italien, Spanien, Dänemark, den Niederlanden und den USA spielte.

2018 wird das sechste Studioalbum von SKERRYVORE veröffentlicht, begleitet von einer weltweiten Tour mit einer Headline-Performance beim legendären Tonder Festival, Dänemark.

Die einzigartige Stimme des Sängers Alex Dalgish und die Verwendung von urschottischen Instrumenten wie Bagpipes, Akkordeon und Fiddle bilden eine fesselnde Mixtur und einen mitreisenden Sound. Das ursprungliche traditionelle Fundament haben Skerryvore mit ihrem völlig eigenen Celtic Rock Stil erweitert und sind daher seit Jahren eine der populärsten Bands in Schottland. Die Presse handelt sie bereits als die neuen Runrig Nachfolger und daher ist es nicht verwunderlich, dass sich Skerryvore bei ihren Tourneen durch Europa und die USA eine große Fangemeinde erspielt haben, welche ständig wächst.

http://skerryvore.com

{youtubegalleryid=11,1}

Kontakt

Turn- und Sportverein Zaisersweiher e. V.
Jörg Burkhardt
Mühlackerstr. 47
75433 Maulbronn
   
  +49 (0)7043 6056275
  http://www.tsv-zaisersweiher.de
  info@tsv-zaisersweiher.de

irishfolknights auf Social Media