The Stokes – more than 10 years on the road

 

Über 700 Konzerte. Von der Fachpresse als „die Einzigen legitimen Nachfolger der DUBLINERS“ gehandelt haben sie das volle Jahrzehnt erreicht. Sie mögen's ursprünglich also Irish Folk in Reinform – dafür stehen die STOKES. Wortreich, stimmgewaltig, leidenschaftlich und mit viel Gefühl für das Herz der Menschen auf der grünen Insel formulieren sie immer wieder aufs Neue eine musikalische Liebeserklärung an ein Land und seine kulturelle Tradition.

Dass diese Meinung von irischen Folkgrößen geteilt wird, machen Tourneen mit Noel McLoughlin, dem DUBLINERS-Sänger Seán Cannon und vielen anderen deutlich – eine beeindruckende Bilanz für eine so junge Bandkarriere. Und wenn die Stokes selbst im Mutterland des Irish Folk von Tourism Ireland zweimal zur besten Band des Jahres gewählt wurden, stellt das für eine multinationale Band schon fast den Ritterschlag dar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 {youtubegalleryid=17,1}

Kontakt

Turn- und Sportverein Zaisersweiher e. V.
Jörg Burkhardt
Mühlackerstr. 47
75433 Maulbronn
   
  +49 (0)7043 6056275
  http://www.tsv-zaisersweiher.de
  info@tsv-zaisersweiher.de

irishfolknights auf Social Media